Ganzjährig | ARTAUS Kunstgalerie

Direkt gegenüber dem Hotel Belvedere befindet sich die Kunstgalerie ARTAUS der beiden Scuoler Künstler, Alexander Curtius und Rene Fritschi.


Im Showroom der Chasa Nova gegenüber dem Hotel Belvedere ist eine Kunstgalerie der beiden Künstler Alexander Curtius und Rene Fritschi enstanden. Die beiden in Scuol wohnhaften Künstler zeigen dort ihre ganz besonderen Werke.

​Alexander Curtius
Die lebendige Formenwelt der Natur war schon immer eine grosse Faszination für Alexander Curtius. Aus diesem Hintergrund schöpft Alexander Curtius in seinen vielfältigen Tätigkeiten als Designer und Bildhauer. Er hat sich ganz dem organischen Design verschrieben, da der menschliche Körper aus verschieden gerundeten Flächen besteht. So wird ein Sitz- oder Liegemöbel mit organischen Flächen erst wirklich bequem und funktional und die Gestaltungsmöglichkeiten unendlich. In der Reduktion auf das Wesentliche finden seine Kreationen zu einer schlichten und fliessenden Ästhetik.

Rene Fritschi
Dagegen wäre es für den Künstler Rene Fritschi einfach zu klassisch sich auf ein Thema zu konzentrieren, wie es viele Künstler machen. Er hat sich aber bewusst entschieden seinen Stärken zu folgen, sich von seinem Gefühl leiten zu lassen und sich in der Materialisierung nicht einzuschränken. Sein Schaffen ist für seine Vielseitigkeit und Einfachheit bekannt. Rene Fritschi zeigt Bilder und Objekte in der einfachsten Form.

Mi & Fr 16.00-19.00 Uhr geöffnet | Freier Eintritt

> www.artaus.ch

/